Sie sind nicht angemeldet.

Das alte Forum ist im "Nur Lesen" Modus - Hier findet ihr das neue Forum. Meldet euch an!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gladiatus.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Oktober 2017, 12:16

Schwankungen beim Circus Turma-Kampf

Hallo,

ich habe eine Frage zum Kampfscript im Circus Turma. Randbemerkung: Nach einjähriger Pause spiele ich wieder aktiv seit 2 Monaten. Von früher hatte ich das wie folgt in Erinnerung: "Im Circus-Turma erlebt man kaum böse Überraschungen. Meistens gewinnt der bessere Spieler. Der Zufall ist deutlich geringer als in der Arena". Das scheint heute ja nicht mehr zu stimmen. Heute verliert man auch gegen deutlich schwächere mal.

..darum soll es aber gar nicht gehen^^ das ist wohl im rahmen der wahrscheinlichkeitsrechnung durchaus realistisch. Worum es hier gehen soll, ist folgendes:

Teilweise treten im Turma extreme Fälle auf, in denen gewisse Angreifer Unmengen an Schaden erhalten. Ein normaler Kampf sieht in etwa so aus:

Der Blocker erhält 20k Schaden
Die 3 Angreifer (einer davon auch auf "Aufmerksamkeit" gestellt) erhälten je ca. 3-4k Schaden

Zwischendurch gibt es dann aber auch Kämpfe wie folgt:
Der Blocker erhält 20k Schaden
Zwei Angreifer erhalten je 3k Schaden
Ein Angreifer erhält 25k Schaden!!!!

An den Einstellungen wurde nichts geändert. Es scheint, als würden zufallmässig in gewissen Kämpfen alle Dämme brechen und die Söldner bekommen unglaublich Kloppe^^

An was liegt das? Ist das ein Bug? Mit blosser Wahrscheinlichkeitsrechnung lässt sich das ja nicht mehr erklären.

Germane*

HerrDerLage

Beruf: Schmied

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2017, 15:31

Für mich ist es völlig normal , dass Turma Kämpfe gegen andere Gegner , verschieden hoch ausfallen.. es spielen zuviele verschiedene Eigenschaften eine Große Rolle im Kampf bzw Ergebnis ..

Kristische Werte auf dem Equip oder Blockwerte auf dem Equip ( bei den Söldnern )

zb liebe ich persönlich auf meinen Söldnern : (Dominanz hätte Block+Kritische ) Werte .. aber nicht jeder Kritische Effekt sitzt oder wird ein kritischer Treffer ..

auch liebe ich zb einen Blockheiler , mein Blockheiler hat zb 50 % Block ! Nebenbei heilt er noch sehr gut..

viele Spieler können mit einem Blockheiler kaum was anfangen , weil sie es nicht kennen , stattdessen gehen Sie voll auf Heilung , ein Blockheiler ist etwas ganz besonderes , der fällt einfach nicht um und ist wie eine Mauer ..

schau dir deine Gegner mal an in der Turma , geh auf die Heiler unter Rüstung , dort steht wv man Blockt in % ..
auch die Söldner , einfach mal an schauen beim Gegner und bei sich selbst .. unter Schaden findest du die Kritische je Söldner und unter Rüstung den Blockwert in % ..

wie man seine Truppe aufstellt in der Turma weiß ich , aber wie man das alles genausten berechnen will , gebe ich zu kann ich nicht , brauch ich auch nicht.. ich stelle mich immer auf den Stärksten Gegner ein , ob Turma oder Arena .

3

Dienstag, 13. März 2018, 18:02

Ich putz hier nur :-) Kommt gleich ins Archiv.

Die Forenregeln Die Spielregeln IRC.Regeln

Forum-FAQ Häufige Fragen neuer Spieler IRC-Anleitung

Habt ihr Fragen? Wünsche? Habt ihr eine Beschwerde oder Anregungen?
Schreibt mir eine
Pn