Sie sind nicht angemeldet.

Gameoperatoren gesucht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gladiatus.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:37

Schmerztabletten

Also ich muss ein Referat über süchtig machende Medikamente machen!
Habe mich für Schmerztabletten gemeldet.
Jetzt meine Frage, wieviele darf man max. auf einmal nehmen ?
Nebenwirkungen, stärkere schmerztabletten, schwächere etc.

Wäre dringend!

Matthiasus

unregistriert

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:46

wie wärs mit selbst informieren?
ich bezweifle stark, dass gleich ein apotheker vorbeikommt, und dich mit allen informationen ausstattet, die du brauchst.

einfach mal googlen, da finden sich bestimmt genug seiten, die die gewünschten infos enthalten. einfach diverse pharma-hersteller-seiten abklappern und suchen. verschiedene marken auf wirkungen bzw. nebenwirkungen vergleichen, ect.
allgemein lässt sich das eh nicht sagen, schmerztabletten gibts unzählige, verschiedenster art für verschiedenste zwecke.
gibt welche gegen zahnschmerz und bestimmt auch welche, wenn man nen ball in die eier bekommen hat.

du brauchst nicht erwarten, dass sich jemand hinsetzt und das alles für dich zusammensucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthiasus« (30. Juni 2009, 15:48)

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:06

Ich habe mich schon informiert und eigentlich auch schon alle nötigen Informationen. Brauche aber eine gute Note in dem Referat, es ist kurz vor den Zeugnissen und die Referats-Note kann noch sehr viel entscheiden !
Ich wollte nur gucken, vielleicht hab ich ja Glück und jemand weiss so etwas, was ich noch nicht rausgefunden habe.
Daher sind solche Posts immer lästig.

Matthiasus

unregistriert

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:23

wenn du eigentlich schon alle informationen hast, dann brauchst du uns ja nicht. für ne bessere note können wir auch nicht sorgen, es sei denn jemand erklärt sich bereit mit deiner lehrerin zu schlafen (nix drin).

zweitens: soweit ich weiß haben wir hier auch keine gedankenleser, die wissen was du schon rausgefunden hast, und sofort das parat haben, was du noch nicht weißt.

einfach zu nem breiten thema eine verallgemeinerte frage stellen, und hoffen, dass irgendwer irgendwas weiß, was man selber noch nicht weiß, ist ein bisschen einfach, findest nicht?
Und ganz nebenbei, dieser auszug,

Zitat

Jetzt meine Frage, wieviele darf man max. auf einmal nehmen ?
Nebenwirkungen, stärkere schmerztabletten, schwächere etc.

, lässt nicht auf viel wissen schließen. hättest du dich auch nur ganz wenig mit dem thema auseinander gesetzt, würden sich die fragen erübrigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthiasus« (30. Juni 2009, 17:29)

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:49

Mein Gott, lass doch einfach die sinnlosen Posts. Ich möchte einfach Informationen und du diskutierst hier, ob es gerechtfertigt ist, dass ich diese bekomme.
Also wenn du noch was zu sagen hast--->PN.
Ansonsten einfach die Klappe halten.
Auserdem hast du wohl nicht verstanden, ich habe Informationen, und ich möchte nur wissen, ob es vielleicht Menschen hier gibt, die etwas darüber wissen, was andere vielleicht nicht wissen. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme noch ein paar Informationen. Und wenn nicht, was solls ? Immerhin habe ich gefragt und das kostet ja bekanntlich nichts, oder wofür ist dieser Bereich ?

Arkantos

Back in Peace

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:55

Bei 7 Schmerztabletten kippst du um.

made by Goldfinger
:)

"Ich habe so viel Schlechtes über das Rauchen gelesen. Ich habe es aufgegeben, das Lesen.
"
Winston Churchill, der alte Raucher

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:00

Hatte jetzt die Info, dass es 10 wären, die tödlich enden. Mit Magenbluten usw..
Aber es kommt ja auch auf die Art drauf an, Ibuprofen ist ja eine der stärkeren Mittel, stimmts ?

Arkantos

Back in Peace

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:05

Kann schon sein; mit umkippen meinte ich ohnmächtig werden oder vllt sogar bedingt ins Koma fallen.

made by Goldfinger
:)

"Ich habe so viel Schlechtes über das Rauchen gelesen. Ich habe es aufgegeben, das Lesen.
"
Winston Churchill, der alte Raucher

Clair

Klein aber Oho :>

Beruf: Verkäuferin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:52

Man sollte Schmerztabletten eig alle 8 Stunden nehmen.
Natürlich kann man, wenn man starke Schmerzen hat alle 5 Stunden nehmen.

Mh kommt drauf an was man für Tabletten nimmt.

Auf alle fälle weiß ich, wenn jmd süchtig nach Schmerztabletten ist, dann nimmt diese Person bei jedem kleinen Aua eins oder zwei Tabletten, vielleicht sogar schon 3.
So sicher bin ich mir da zwar nicht wie viele die einnehmen, aber bei jedem kleinen Wehwehchen nehmen sie die Tabletten.

Karotte

König von Absurdistan

Beruf: industriewartung/Kohlekraftwerk swb

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juli 2009, 00:27

das kommt auch ganz auf die tabletten an... du kannst ja nicht paracetamol nicht mit ner morphin vergleichen. Dann gibt es noch beruhigende schmertzmittel die bei süchtigeren menschen sehr beliebt sind. Und es gibt noch die menschen die immer harmlose schmertztabletten wie paracetamol vor jedem drink nehmen noch andere sachen verbinden.
Spiele Russisch-Roulette und mein Schluckauf ist weg

Dank an baldurs-rache

11

Montag, 13. Juli 2009, 10:24

Paracetamol hat eine maximale Tagesdosis, wenn man die überschreitet kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen.
Diese Dosis ist abhängig vom Körpergewicht. Hatte mal starkes Fieber und war dann tagelang an der Höchstdosis, weil das Mittel fiebersenkend ist, aber ich lebe noch und bin auch nicht abhängig geworden :;):

Dann noch ein Link den ich gut fand, mit 2 professionellen Antworten:
http://www.wer-weiss-was.de/theme174/article762993.html

•••
"Absence is to love as wind is to fire; It extinguishes the small and kindles the great"
•••
Life without knowledge is death in disguise.

12

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:05

In Holland gibts ne schöne "Schmerzmittel-Mix-Tablette" die ich empfehlen kann.
Die sind dort unter dem Kürzel APC sehr billig überall zu erwerben.

Inhalt:
250 mg Acetylsalicylsäure (oder auch Asperin genannt) + 250 mg Paracetamol + 50 mg Coffein = tolle Mischung (kann man eigentlich auch zu Hause selber "mixen" obwohl man dies lieber nicht machen sollte!!!)

Diese Mischung hilft gegen so ziehmlich alles (vor allem Kopfschmerzen). Bei sehr starken Schmerzen am besten gleich 2 - 3 davon nehmen und (fast) alles ist schick ::]:

Nebenwirkungen : die gleichen wie bei zu hohen Dosierungen von Asperin, Paracetamol und Coffein (nur halt alles auf einmal)

13

Dienstag, 21. Juli 2009, 01:50

250 mg Acetylsalicylsäure (oder auch Asperin genannt) + 250 mg Paracetamol + 50 mg Coffein = tolle Mischung (kann man eigentlich auch zu Hause selber "mixen" obwohl man dies lieber nicht machen sollte!!!)

Acetylsalicylsäure wird auch ASS genannt und ist ein bestandteil von aspirin... aspirin ist nicht gleich ASS.

soviel nur am rande ^^

DeadlyShadow

Alias DeadlyShadow

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:34

werfe mal meine frage hier rein also ich muss im moment schmerztabletten schlucken damit ich noch reden kann -war halt nunmal beikm zahnarzt- und schlucke gearde paracethamol un d ich bin so breit von dem zeug das ich nicht mehr gerade gehen kann dauernd am lachen bin usw usw ich wüsst gern ob das möglich ist...und liegt es vlt damit zusammen das die pillen von meinem vadda aus holland mitgebracht wurden??? hab nämlich schon öfters schmerztabletten genommen aber hab nie dana ch gedacht das ich fliege

vielen lieben thank an sisko ;-)

Karotte

König von Absurdistan

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:00

ich glaub du hast die falschen pillen aus dem schrank genommen die dein vater aus holland mitgebracht hat ;) bei paracethamol wirst du nicht breit selbst wenn du die max dosis genommen hast höchstens müde oder wenn du was trinkst ne angeneme wirkung aber was du beschreibst kingt anders hast du ne verpackung davon oder einfach irgned ne pille genommen wo du davon ausgehts das es paracethamol ist?

Dank an baldurs-rache

DeadlyShadow

Alias DeadlyShadow

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:03

ne ne neeeee das weiß icb gaaanz genau bin extra zu meiner muddi hin un hab gefragt "sin das die pillen" die hat japp gesagt ich ahb die holländische verpackung usw gelesen (versteh das nämlich^^)-is ja auch nti so schwer) da stand 12-15 (oder so)3-4 tabletten am tag (in deutsch stand aber in holländisch drauf) und ich bin ancher 1er schon so breit das ich am fliegen bin die schmerzen sind komplett geblockt aber ich bin sowas von zugrdröhnt das is nit normal bin vorhin sogar vom stuhl gefalln weilsch alles gedreht hat ^^

Karotte

König von Absurdistan

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:20

es gibt natürlich noch unterschide 500mg oder 250 aber breit wirst du davon normal nicht wenn dir schwindlig ist würd ich das beobachten vieleicht bist du allergisch baer .....ach hast du gesagt du wasr bei zahnarzt ? dann kan das gut sein. Mir wurden alle 4 weisheitszähne auf einmal gezogen und ich wurde so zugeballert mit sprtzen das ich danach vom fahrad gefallen bin ;) das kann sein wenn du viel bekommen hast das das zeug gut dröhnt. Bienengift oder schlangegift oder was die da benutzen freu dich sowas schönes hat an nicht alle tage ;) mach das beste draus und trink noch was drauf..

Dank an baldurs-rache

DeadlyShadow

Alias DeadlyShadow

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:24

naja es ist schon bissel seltsam ich hab "nur" an der zahnspange gebastelt gekriegt hab jetzt oben einen 17/25er draht drinnen (einer der dicksten der praxis) und noch 2 geflochtene drähte drumrum und noch 2 gummieketten und wennsch jetzt keine pillen nehme ist reden geschichte xDD kann gar nicht reden hab ne 500mg drinnen und das ballert richtig fett^^

Karotte

König von Absurdistan

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:47

das muss was anders sein oder du kannst die dinger nicht ab (allergie) von dem zeug wird man nicht breit

Dank an baldurs-rache

DeadlyShadow

Alias DeadlyShadow

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:52

allergie ist unmöglich da ich schon öfter deutsche genommen hab und nie was gemerkt hab ^^ ich glaub das liegt dadrann das die aus holland kommen die haben da bst magic mushrooms oder sowas reingebastelt...