Sie sind nicht angemeldet.

Wir suchen Gameoperatoren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gladiatus.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Oktober 2017, 21:33

frage zum bug gildenmail verschwinden

hätte mal eine frage zum thema BUG : gildenmails verschwinden (ist leider geschlossen der bugthread)
am 11.9 wurde dies weiter gegeben aber scheinbar nach fast 1 monat noch nichts gemacht?

auch bei mir am server (7) verschwinden gildennachrichten -.-
ärgerlich wenn man was schreiben muss was einige zeit in anspruch nimmt wegschickt und es kommt nirgends an (weil ein zweiter spieler zeitgleich oder zeitnah eine gildenmail geschickt hat)

daher meine frage: wird das jemals gefixt? müssen wir damit leben ? in welchen zeitraum wird es gefixt?

weil es nervt tierisch wenn man alles mehrmals schreiben muss weil sie verschwinden

2

Sonntag, 8. Oktober 2017, 21:37

dann muste ohne das GCA spielen dann verschwinden auch kein nachrichten ::D: ::P: ::D:

3

Sonntag, 8. Oktober 2017, 21:46

lol das nenne ich ja mal ne übergescheite antwort -.-
ich spiele OHNE IRGENDWELCHE mist addons (verabscheuer sowas)

und nutze FF

4

Sonntag, 8. Oktober 2017, 22:39

ärgerlich wenn man was schreiben muss was einige zeit in anspruch nimmt wegschickt und es kommt nirgends an (weil ein zweiter spieler zeitgleich oder zeitnah eine gildenmail geschickt hat)
das liegt eindeutig daran sparta und das kommt bei einer aktiven Gilde wie bei uns sehr häufig vor und auch ich spiele ohne Crazy Addon
Wenn Du mal traurig bist,ist es schöner in einem Taxi zu weinen,als in der Strassenbahn...

Ko-Jaeg

Banned until 29-01-2032

Beruf: Kill him, Fighter!

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2017, 14:54

jo, das ist wirklich nervig - hab aber eine für mich akzeptable vorübergehende Lösung gefunden...sofern man nicht mehrere Fenster (Tabs) geöffnet hat und ausgerechnet jenes schließt, über das man die Gildenmail schrieb:

nutze die Back Taste...sobald Du merkst, dass die GM nicht ankommt, dann kannst Du sie noch einmal verschicken
(positiver Nebeneffekt: sogar noch mal editieren)
[-= -Ko-Jaeg- =-]

PharaoAmeise ۩ ۩ Server 7

ehrlos - dazu stehe ich - den Adler hole ich mir zurück - die neunte Legion

Ehre - wem Ehre gebührt!

[-= -Ko-Jaeg- =-]

6

Montag, 9. Oktober 2017, 18:32

stimmt das wäre ne vorübergehende lösung ABER ich find es auch komisch das nach einem monat die verantwortlichen scheinbar den bug nucht schaffen zu fixen! geschweige denn uns infos geben was nun mit dem bug ist der was mehr als nervt

7

Montag, 9. Oktober 2017, 20:49

es ist ein wenig schwierig das Verschwinden zu reproduzieren. Ich selbst hab es nicht hinbekommen, weil ich eigentlich 2 Accounts genau gleichzeitig spielen müsste und Nachrichten verschicken.
Ich habe den Bug gemeldet, mehr kann ich leider nicht tun.

Spoiler Spoiler

8

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 18:36

Aha, vielleicht hat es ja auch eine ganz andere Ursache.

9

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:14

dann schieß mal los, Seebär, was deine Vermutung ist

Spoiler Spoiler

Germane*

HerrDerLage

Beruf: Schmied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 21:41

ich beobachte seit ca 1 Woche kein Verschwinden mehr von Gildenmails oder gleichzeitigem senden von Mails in einer Gilde.

spiele auf dem testi

11

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22:00

momentan tauchen auch alle gms auf wenn man sie schreibt (auch wenn man zeitnah eine gm absendet)
normal achte ich auf das nicht nur weil ich was wichtigest machen musste für die gilde und es gepostet hab und es NICHT ankam ist es mir aufgefallen.

aber ja was soll man machen ;) gibts eh keine infos ob er "weg ist" oder noch da ist irgendwann merkt man es :)

12

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22:20

Wie soll ich das wissen?

13

Freitag, 13. Oktober 2017, 06:10

Aha, vielleicht hat es ja auch eine ganz andere Ursache.

sorry, hatte das dann falsch interpretiert. Der Satz lies die Vermutung aufkommen, dass du auch eine Idee haben könntes, was es sein könnte :knuddel:

Spoiler Spoiler

14

Freitag, 13. Oktober 2017, 08:24

Ich denke auch das es andere Ursachen hat. Welche weiß ich nicht. Doch der Effekt wird verstärkt, wenn viel geschrieben wird.
Es kommt aber auch vor, das nur einer was schreibt und die Mail nicht erscheint. ::(:

Germane*

HerrDerLage

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. Oktober 2017, 14:30

auf dem Testserver wo ich spiele verschwinden keine Gildenmails mehr , dass Problem ist seit ca 1,5 bis 2 Wochen her gesehen , Geschichte ..

dazu kommt noch , sobald man den Button senden gedrückt hat , erscheint sogar neuerdings die Mail viel schneller im Gildenchat als vorher ..

von daher , dass Problem ist gelöst konnte ich beobachten u. hiermit auch bestätigen.

16

Samstag, 14. Oktober 2017, 16:48

Auf den testi vielleicht, doch nicht auf dem normalen Server :;(:

Germane*

HerrDerLage

• Nachricht senden

17

Samstag, 14. Oktober 2017, 16:53

und Sparta spielt doch bei auch bei Dir aufm Server SMA oder nicht ? schreibt er nicht oben es funktioniert auch bei ihm wieder ?

DerGraf

Team-Herzenbrecher

• Nachricht senden

18

Samstag, 14. Oktober 2017, 17:02

Auf den testi vielleicht, doch nicht auf dem normalen Server :;(:

Da muss ich Dir Recht geben ;) Ist mir heute morgen nämlich auch nochmal aufgefallen, da kam eine Nachricht von mir auch nicht in der Gilde an. Aber mal schauen, vielleicht regelt sich das ja bald wieder.

Germane*

HerrDerLage

• Nachricht senden

19

Samstag, 14. Oktober 2017, 17:04

ok Danke Graf .. tja das ist mies , dachte man hätte uns alle befreit vom bösen Gildenmail-Bug .. ::O:

20

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:11

und Sparta spielt doch bei auch bei Dir aufm Server SMA oder nicht ? schreibt er nicht oben es funktioniert auch bei ihm wieder ?
huhu, ich schrieb nur das DERZEIT keine mails verschwinden was aber bei anderen ist kann ich nicht beurteilen. Kann nur von mir sprechen.
Aber ich achte auch nicht mehr drauf ^^ ich halt mich einfach so kurz es geht (falls die mail nicht ankomt) ist der ärger nicht soooo groß ;)