Sie sind nicht angemeldet.

[Kritik] Sammelthread

Wir suchen Gameoperatoren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gladiatus.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. März 2011, 16:04

Sammelthread

Zur Wiedergabe eurer negativen Eindrücke.
Gesammelt, insbesondere zum Vermeiden von Doppelungen.
Bisher aufgekommenes folgt gesammelt als Link, einzelne Themen dürfen gern wieder aufgegriffen werden.

Allgemein gehalten:
[Kritik] Was habt ihr getan!!?
[Kritik] so einiges
[Kritik] Updatebetrachtung meinerseits
[Kritik] Alte Version war besser
[Kritik] meinungen zum update
[Kritik] meinungen zum update
[Kritik] update macht balance kaputt

Bzgl. "Langeweile":
[Kritik] Drohende Zwangslangeweile
[Kritik] Wartezeiten

Expeditionen / Aufträge:
[Kritik] Eps in den Expeditionen
[Kritik] Kritik an den Aufträgen

Söldner:
[Kritik] An den söldnern

Gegenstände im Besonderen:
[Kritik] Waffen

Spoiler Spoiler

Die Feder ist oft mächtiger als ein Schwert, doch nicht immer ist Papyrus geduldig, manchmal schleichen sich auch Fehler ein. Gelehrte und findige Köpfe tragen diese dann hier vor:....

Die Forenregeln Die Spielregeln IRC.Regeln

Forum-FAQ Häufige Fragen neuer Spieler IRC-Anleitung

Habt ihr Fragen? Wünsche? Habt ihr eine Beschwerde oder Anregungen?
Schreibt mir eine
Pn

2

Mittwoch, 2. März 2011, 16:43

SUPER GEMEINHEIT

:X(: Endlich hatte ich eine Waffe mit der ich Dungenkämpfe gewonnen habe und JETZT????? NICHT einmal einen das ganze hat sich einer Ausgedacht der KEINE AHNUNG hat was die Leute wollen. Warum fragen sie nicht vorher? Weil sie zu FEIG sind und ANNEHMEN das eh alles SUPER ist. Eine ausgemachte SCHWEINEREI.

3

Mittwoch, 2. März 2011, 16:46

RE: SUPER GEMEINHEIT

:X(: Endlich hatte ich eine Waffe mit der ich Dungenkämpfe gewonnen habe und JETZT????? NICHT einmal einen das ganze hat sich einer Ausgedacht der KEINE AHNUNG hat was die Leute wollen. Warum fragen sie nicht vorher? Weil sie zu FEIG sind und ANNEHMEN das eh alles SUPER ist. Eine ausgemachte SCHWEINEREI.

Da möchte ich an dieser Stelle mal auf Alles über den Testserver verweisen ...

Die Forenregeln Die Spielregeln IRC.Regeln

Forum-FAQ Häufige Fragen neuer Spieler IRC-Anleitung

Habt ihr Fragen? Wünsche? Habt ihr eine Beschwerde oder Anregungen?
Schreibt mir eine
Pn

4

Mittwoch, 2. März 2011, 17:32

macht bitte die alte version drauf..! :X(:

Telefonmann

Telefonmann

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2011, 17:40

wenn wir spieler wollen, dass hier die kritik auch ernstgenommen wird, und dass díe mods hier nicht alleine aus trotz zu solch sinnfreien kommentaren ihr handeln einstellen, sollte die kritik doch wenigstens etwas inhalt haben, kottenmouth...jetzt gibts hier schon nen sammelthread, in dme alle möglichen kritikwürdigen stichpunkte genann werden und dann das^^...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Telefonmann« (2. März 2011, 17:42)

6

Mittwoch, 2. März 2011, 17:52

Ich habe versucht unvoreingenommen das Update zu testen. Ich nutze einen kleinen Account Stufe 4. Nach anfänglichen Erfolgen bei den ganz leichten Gegnern kamen mit den zu lösenden Aufgaben auf Stufe 5 die Niederlagen. Wenn ich mir das aus Sicht eines Anfängers vorstelle, wäre es für mich deprimierend mit wenig Anreizen weiter zu spielen. Da vielfach auch wenig Begeisterung bei den Spielern ausgedrückt wird, käme auch von dieser Seite wenig Anreiz bzw. Unterstützung bei dem Spiel zu bleiben.
Für begeisterte Spieler bietet das Update interessante Neuerungen. Für Spieler die begeistert werden wollen, sehe ich nicht viele Fortschritte.

Dizzle

Schüler

Beruf: Verkaufer Tv, Hifi, Video,Sat und ersatzweise Foto und Pc

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2011, 18:45

Gleich Vorweg Rechtschreibfehler sind mir egal ich schau des net mehr durch

Naja nun Werde ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.( is aber nicht NUR schlechtes )

Ich denke mal ich spreche für Viele wenn ich sage, Das man im Highlvl bereich einfach nur noch sinnlos vor sich hergeklickt hat.

Das EINZIGE was durch das update im Highlvl bereich wirklich besser wurde, ist der neue Dungeon den man jetzt machen kann, da Zaggi ja nicht mehr wirklich ein Hindernis war.

Aber was bringts mir???

Wenn alles was ich mir in 3.5 jahren Spielzeit aufgebaut habe, an einem Einzigen Tag zunichte gemacht worden ist.

Thema 1 waffen:

ich finde es ja nicht schlimm das ihr die waffen generell ein wenig dem LVL angepasst habt, ABER

wenn ich in´s Auktionshaus gehe und mir random ne waffe raussuche und die vielleicht 10 dmg mehr oder weniger hat als die von dem der in der arena vor mir steht, find ich das schon extrem frustrierend.

Aber selbst das wäre ja noch nich so schlimm wenn dann nicht noch das SUUUPER COOOLE Kampfsystem wäre, was nach diesem Update eigentlich einfach nur noch nen witz in sich darstellt.

Oder wie würdet ihr das nennen. JEDER kennt das man verliert gegen einen gegner obwohl man besser ist als dieser. OK würd ich jetzt sagen passiert.

Aber dadurch das jetzt Nun WIRKLICH jeder so gut wie den selben scheiss trägt.

kann man wirklich schon ne Münze werfen.

2. Expedition

Find ich eingentlich insegsamt ne richtig gute idee, muss ich sagen.

Wäre alles wesentlich interessanter wenn man sich als langjähriger dungeonstürmer nich schon nen Ruhebonus bis ins gefühlt unendlich angesammelt hätte.

als tipp : wie wäre es mit einer einmaligen löschung des gesammten ruhebonus???
dass würde es für wesentlich mehr leute interessant machen kann ich euch sagen.

aber wie gesagt insgesamt war´s ne schöne idee und ich will euch das schon lassen.

3: Design

Eigentlich Richtig gut geworden muss man sagen.
Auch die nachrichtenübersicht is schon gelungen.

das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Button mit dem ich wirklich ALLE Nachrichten löschen kann, aber gut das sind Kleinigkeiten, daran will ich mich jetzt nich aufgeilen.

4. Söldner

Die sind einfach generell nur scheisse geworden da gibts einfach gar nix gutes dran.

meinetwegen können die auch alle gleich heissen, solange se überhaupt was taugen.

5. Sonstiges Equipp

Ich find schon schade das ihr wirklich so viele Items so stark abgeschwächt habt.
So viele Leute haben sich Teile ihre Equip´s mit Rubinen gekauft. Und was bringt mir jetzt ???

Denkt ihr denn wirklich ich geb nochmal RL KOHLE dafür aus das ich wieder auf dem selben stand bin wie bisher ?

Naja ich glaube wohl kaum oder wie seht ihr das??, Sicherlich werden einige das tun aber ich denke dem Großteil der Spieler habt ihr dadurch einfach nur den spielspass genommen.

Sachen die ich Wochenlang mit viel Arbeit aufgebaut habe......
Naja.... UND

nicht zu vergessen selbst wenn....

DANN mach ich einfach den selben Scheiss wie ich ihn bis jetzt auch gemacht habe. des heist Wieder zurück zu Frankenstein, WIEDER nen jahr dort gehockt um dann wieder

OH welch Wunder Zagrash machen zu dürfen.

Im Prinzip war des auch nich mehr als wie beim Letzten grüßeren update die lvl er spieler zu senken.
nur das sich die Zahl da oben nich geändert hat is ja der abslote hammer.

Dafür habt ihr euch wirklich nen daumen verdient

6. Low Lvl Händler.

Die idee an sich, den Händlern mit den Neurungen das Handeln schwerer zu machen ,war schon gut.

Aber das was ihr damit durch das update denk ich erreichen wolltet, es den neuen Spielern schmackhafter zu machen, habt ihr immer noch nich erreicht.

Es Dümpeln immer noch völlig überskillte typen in den arenen rum die man jetzt er recht als neueinsteiger nmicht mehr schaffen kann. Welches Ziel hat dann dieses Spiel???

Man kann in der arena nich erster werden weill völlig überskillte leute darum vegetieren und ich kann nicht genug gold machen um das zu ändern, weil eh ich das habe , bin ich eh schon aus der arena raus.

Nicht das wir uns falsch verstehen ich war schon immer ein Feind des Handels(und das obwohl ich vom Beruf Verkäufer bin) aber das Problem hätte man sicher auch anders lösen können .

Zusammenfassend :

Eigentlich beteilige ich mich an solchen Disskusionen nicht so häufig, weil ich es eigentlich verschwendete Zeit finde mich einem Forum aufzuhalten, in dem sowie so jeder macht was er will.

Dieses Spiel hat sich für die neueinsteiger extrem verschlechtert. Für die durchschnittsspieler hat es sich vielleicht ein wenig gebessert .

für die die zaggi geschafft haben gibt jetzt Vielleicht einen neuen Dungeon für den sie jetzt üben können

dalls sie zaggi jetzt noch schaffen.

Aber die Meisten Wurden einfach nur 2 Dungeons zurückgesetzt und Dürfen jetzt einfach alles was sie schon gemacht haben noch einmal tun.

Und das is soi geil , das könnt ihr euch gar nich vorstellen. LOL

Ich werde mir das hier noch ein paar tage anschauen und dann entscheidet sich ob ich meinen account von jetzt an verwesen lasse oder ob ich dem game wirklich noch ne chance gebe.

Um Niochmal auf das Expeditionsystem zurückzukommen, das ihr ja wirklich verbessert habt das muss man euch ja lassen.

das wäre nur ansprechend wenn man nich mit seinem jahrelang angesammelten Ruhebonus dort einsteigen müsste.

Wenn euch auch der rest nicht interessiert, aber ihr solltet wenigstens mal darüber NACHDENKEN,

EINMALIG den Ruhebonus aller spieler zu löschen. Ansonsten wird auch das NEUE expeditionsystem wenig Freunde finden.

Naja Viel spass noch

Das war jetzt mein part

Gruß Dizzle
Der BM ist der der alles kann!!

8

Mittwoch, 2. März 2011, 21:05

Mein Vorschlag macht einfach das alte drauf erstellt die neuen Dungeons wie es gewünscht wurde und alles ist wieder in Ordnung und somit hat der Großteil den Spaß wieder zurück.

Es müsste nun nach einem Tag der GF klar sein was die Gladi Welt davon hält es war großteils einfach entäuschen & nun sollte die GF mal auf die Spieler eingehen. :thumbdown:

Thx Big-H geile sig! :knuddel:

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Sebbos <---- Spammbruder im Geiste ;)

wraith

Top 3 Spieler in S1,6 ,und nicht mehr in s8

Beruf: Servicetechniker f. Kälteanlagen

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2011, 22:59

und nun sollten sich evtl mal gildenmeister zu wort melden,wie zum gr0ßteil das update in den gilden ankommt,wie viele spieler nun ihren acc ruhen lassen oder aufhören..
ich selbst spiele ja in 3 servern mit,sehe auch das totale aufregen innerhalb der gilden,und 30-60% der user wollen nicht mehr so weiterspielen.ich selbst werde auch erst einmal aufhören,aber das hat auch private gründe und nicht nur mit dem up zu tun
:?(: :?(: :?(:
@ Dizzle deinem post kan ich in vielen punkten nur beistimmen

Made by THEDarkness Server 6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wraith« (2. März 2011, 23:02)

10

Mittwoch, 2. März 2011, 23:20

Nun, geb mal auch mein Statment dazu ab.

Ich finds grausam, was aus dem game geworden ist. Wo man sich erfreut, den Gegner zu plätten, da erschreckt man, was Ihr (die GF) sich da zusammengedacht hat.

Ok, mit dem Expo System, da kann ich ich noch einigermassen Leben. Klar rotz es mich an, gegen die Stufe 108 auch mal zu verlierern, aber , so iss es halt.

Was mich extrem nervt, iss, das Ihr meine Söldner ruiniert habt. Muss ich jetzt mit Blockern in den Kampf gegen den Dungeon Boss ziehen. da wo ich Zaggi in Runde 42 den Gar aus gemacht habe, da nippeln meien Söldner schon in Runde 4 ab. Habt Ihr euch das so gedacht?

Wenn ich da logich denke, dann müsste die Söldner auf 20 k Leben kommen und 12 k Rüstung haben. Aber wie bekommt man da noch 500 Schaden zusammen?

Der Eingriff von 18 k rüstung runter zu 11k Rüstung, Tolle Wurst. Ja aich weiß, für euch war es "angeblich " einfacher das so umzusetzen, ich nenne das Betrug am Kunden. Nichts anders.

Ich weiss zwar nicht, was Ihr atm plant, um das Game wieder auf die Richtige Spur zu bringen, aber tut euch selber nen Gefallen. Tut es schnell, die User sind verärgert. Und das sollte/war doch nicht euer gedanke mit dem Update, oder?

11

Mittwoch, 2. März 2011, 23:35

was Ihr (die GF) sich da zusammengedacht hat.

Gedacht haben sie dabei nur wie man den Rubinkauf steigern kann bzw. wie mehr Geld bekommen und dahher wahrscheindlich das mit der verkorksten Ausrüstung das ja jeder schnell umrüsten will und da haffen sie das dies so viel wie möglich mit Rubinen machen.

Echt krass was da abgezogen wird & da jann ich dir nur recht geben das ist Betrug am Kunden :X(:

Thx Big-H geile sig! :knuddel:

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Sebbos <---- Spammbruder im Geiste ;)

12

Mittwoch, 2. März 2011, 23:41

Das Update ist der letzte Schrott! Da hat man sich für ne Menge Rubis Sachen zugelegt die nun nen sch... wert sind! Und nun muß man wieder viel zeit und Geld investieren um die beste komponenete zu finden! Für mich ist das Spiel erledigt! Lass mich nicht mehr abzocken! Werde keinen Cent mehr Investiern , das haben die sich selber zuzuschreiben! Werde ich eben ein mittelklassieger Gladi und wohl lieber auf löschen drücken! Gehabt Euch wohl! :stop:

13

Mittwoch, 2. März 2011, 23:44

und nun sollten sich evtl mal gildenmeister zu wort melden,wie zum gr0ßteil das update in den gilden ankommt,wie viele spieler nun ihren acc ruhen lassen oder aufhören..

also als meister von einer der größten gilden auf s1 sowie 3 wings geb ich folgende info weiter:

ca. 90 % finden das update in dieser form beschissen - wobei ich die kritikpunkte ja schon mehrfach angesprochen habe

ca. 50 % - 60 % werden wohl aufhören wenn sich da nicht schnell was ändert - inkl. mir selber - mit gladiatus in dieser form kann ich nix anfangen da meine spielzeit und auch meine kohle begrenzt is (wobei ich da schon weit mehr investiere als manch andere) - und beides wurde mit dem update in einer weise ausgeweitet das es für mich zeitlich keinen sinn mehr macht und erst recht auf dauer zu teuer, wenn ich denn den zeitfaktor wenigstens teilweise versuche mit rubinen zu kompensieren - der preis hat sich ja verdreifacht ..... (normal 30 rubine mtl. + tgl. 10 zum zeitsparen = 330 - jetzt tgl. 30 rubine zum zeitsparen - und muss immer noch zusätzlich 30 min warten statt 15 min = 900 Rubine !!!!!!)

gesamtmemberzahl = 95 - selbst wenn da nur 30 % aufhören is das noch viel zuviel - zumal wir nur rubinspieler haben !

ich selbst nehme vorerst nur noch meine rolle als meister der gilden wahr - werde aber weder weiter zeit noch weiteres geld in dieses spiel IN DIESER FORM investieren - ES REICHT ! alles zusammengerechnet könnt ich mir da monatlich 2 - 3 vollpreisspiele kaufen - und wir reden hier von nem Browsergame !!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe das die gf sich die kritik zu herzen nimmt und schnell was ändert - ansonsten seh ich schwarz für gladi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rkuehni« (2. März 2011, 23:48)

Sol-Invictus

2007-2011 R.I.P.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. März 2011, 00:28

Ich will mich nicht weiter an Diskussionen beteiligen- für mich ist die Sache gegessen- den Gefallen, das Häcken zu setzen, werde ich aber der GF nicht tun...sollen sich diejenigen, die das Update so toll finden, die Zähne an meinen Skills ausbeissen, die sie nie erreichen werden (dem downgrade sei Dank).

Nur soviel:

Sämtliche Kommentare, die ich aus 5 Gilden berichten kann, in denen ich Mitglied bin (davon 4x Meister (mit zusammen ca. 60 aktiven Spielern in "meinen " Gilden) sind negativ. Es wird als "verar...." am Kunden bezeichnet- Hauptkritikpunkte: Dungeoneinschränkung, Abwertung von Items (oder nennt es "Zwang gegen Rubine neue Items kaufen zu sollen"), vollkommen planlose KBs (habe heute selber bei vergleichbaren Stats und Rüssiwerten gegen einen Spieler gewonnen, der "nur" 70 mehr Schaden hatte als ich),Einschränkung der Spieltiefe auf sinnloses Klicken und die allzuoffensichtliche Gewinnoptimierungsabsicht durch die GF.

Vielleicht gibt es einige, denen das Update Spaß bringt , in den Gilden, in denen ich agiere ist jedenfalls keiner dabei- vermutlich "Zufall", wie leider inzwischen fast alles in diesem Spiel.
4 Jahre- Es war eine schöne Zeit, ich trage das Spiel dann aktiv mit zu Grabe!

xBitingTheHandx

unregistriert

15

Donnerstag, 3. März 2011, 01:01

mal eben zu Wort melde:
man stelle sich folgendes vor:
einen Tag vor dem Update(was ja keiner wusste wann es kommt,dazu einige Versprechungen die hier geäußert wurden),kauft sich Spieler A 5 blaue Trafans der Hölle(die rar waren)um seine Söldner endlich dahinzubringen das Sie Herrn Zagrash besiegen-diese kosteten Ihn 49Rubine(war oft der Fall),am nächsten Tag loggt sich Spieler A ein und erblickt das neue Update.
Gleichzeitig schaut er seine Söldner an,die für teures reales Geld gekauft wurden,da Sie vorher zum NonPlusUltra gehörten und sieht das diese,neben den BESTEN WAFFEN,völlig für den A.... sind.
In meinen Augen wird dieser Spieler ganz zu Recht sauer sein,denn:
für das Geld geht er arbeiten oder aber er ist Student,Schüler,Arbeitssuchend ist(letztere haben das Geld auch so dicke im Geldbeutel,auch der normale Arbeiter wird ganz sicher sauer sein,denn Geld zum Fenster rauswerfen macht keinem Spaß)
Am Ende bleibt das Team,kriegt wieder den bekannten Kübel Dreck-die Belegschaft kann einem hier nur Leid tun-Pepper versucht immerhin noch einiges zu richten,aber wieder gutmachen kann er auch nichts...
mein Fazit:
am Ende bleiben geprellte Spieler,geprellte Kunden die nun vor einem Scherbenhaufen stehen den Sie natürlich wieder aufbauen können-womit?klar,mit einem erneutem Einsatz von realem Geld,viel Geduld bei den AH´s und Ärger darüber das einige vor dem Update mit zig Lila-Waffen beschenkt wurden andere wieder (es soll ja Spieler geben die nichtmals den sogelobten Artefaktsammler anhatten vor dem Update und trotzdem gedroppt haben wie die Sau) nicht.
Nun ist Gladiatus wieder da wo es damals bei der Rückstufung aufgehört hat,wieder werden Spieler um Ihre harte intensive Spielweise gebracht,wissentlich?Kalkulierend?
Diese Antwort kann keiner geben oder traut sich niemand?
Zum Abschluß kommend:
klar,das Update wurde lang herbeigesehnt,herbeigeschrien und mich ko.... einige hier an die nun schreien das man die alte Version wieder aufspielen soll,da das "alte besser war".....
Vorher kübelten Sie aber in allen Kritik-Strangen darüber ab das "Gladi den Bach runtergeht" und und und...Wart es nicht IHR die was neues wollten,habt IHR nicht alle die Chance gehabt auf dem Testserver zu spielen?
Alles in allem ist für beide Seiten schlecht gelaufen,wobei das schlechtere hier überwiegt und somit schließe ich mich erstmal der Kritik an,die fundiert und nicht oberflächlich ist.

Miyuki

Anfänger

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. März 2011, 03:28

ich hab zwar schon was geschrieben, kann den thread aber im sammelthread nicht finden und ich will eh noch was hinzufügen...

ich hab mir die sache jetzt ein wenig angeguckt, auf verschiedenen servern und verschiedenen stufen... ich persönlich, wie viele andere warscheinlich auch, hatte auf dem testserver ja schon die möglichkeit mir ein kleines bild von dem update zu machen, zumindest für die kleineren stufen... das die höheren dungeons nicht mehr möglich sind war mir also durchaus bewusst, ich finds schade, hatte mich damit schon abgefunden... und da ich zu den "ep-verweigerern" gehöre, ohne ein pothocker zu sein, war mir auch klar das arenafarmen für mich flach fällt... ansonsten hat sich am spielgeschehen für mich eigentlich nicht viel geändert...

das neue expisystem finde ich interessant und ich denke, damit kann man arbeiten, solange man nicht zu groß ist... denn wenn man in seiner eigenen liga nur 10 gegener hat und davon 3 schafft ist es kaum möglich, für eine aufgabe 6 zu schlagen... vor allem wenn noch eine zeitberenzung dazu kommt... hab ich mir zumindest sagen lassen... neutral betrachtet würde ich sagen, das man noch 9 weiter aufgaben zur auswahl hat... diese hab ich mir für meinen acc mal angesehen... eine davon ist: "Wolfshöhle: Besiege 3 beliebige Gegner" das zeitfenster beträgt hier 28 min... für einen non-centurio nicht möglich... "Arena: Gewinne 8 Angriffe gegen Gegner deiner oder höherer Stufe" in 1:10... auch das ist für nen-centurion nicht machbar... oder aber dungeonaufträge die ich mit meiner stufe noch gar nicht betreten kann... meiner meinung ein guter versuch was zu ändern der definitiv schlecht bzw fehlerhaft ungesetzt wurde...

das neue design sieht gut aus, lastet meinen schlechten rechner allerdings ziemlich aus.. damit kann ich aber durchaus leben ^^ was noch ganz nett gewesen wäre wäre z.b. ein button zum gildenmails schreiben, aber das ist nur ein vorschlag... oder eine anzeige die sagt, wieviel goldwert man in paketen hat... das die gold und rubinanzeige jetzt auf der anderen seite ist war anfangs verwirrend, aber man hat sich dran gewöhnt...

der turmabutton erleichtert mir das farmen ungemein, von dem bin ich echt begeistert!

der handel mit questitems ist durch das neue expisystem nicht mehr möglich... schade... nicht nur für die händler, sondern auch für alle die neu anfangen... denn die werden jetzt nie die möglichkeit bekommen durch viel fleiß und arbeit besser zu werden als die ex-händler... jetzt werden einige sagen, damit soll den neuanfängern der spielspaß zurück gegeben werden, damit keine neuen "skillmonster" entstehen... das ist meiner meinung nach schön und gut... ich bin auch ohne zu handeln gut geworden... das ändert aber nichts an der tatsache das diese "supergladis" immernoch ihre liga beherschen und die neuen wohl oder übel auf sie treffen werden und dann trotzdem noch gegen eine wand rennen... von daher hat sich meiner meinung nach nicht viel für die junggladis geändert...

was mich schockt bzw enttäuscht ist was mit den items gemacht wurde... es ist ja schön und gut das neue items erstellt wurde und die pre und suffixe überarbeitet wurde, aber es kann doch nicht sein, das meine guten items jetzt schlecht sind!? ich hab meine waffen, meine söldner und einen teil meiner ausrüstung mit rubinen gekauft und die sind jetzt schrott... selbst in der liga unter mir haben sie bessere waffen und söldner... ich habe, meines erachtens nach, viel geld in diese spiel inverstiert um zu den guten zu gehören und jetzt ist meine ausrüstung maximal unterer durchschnitt!? ich habs gesehen und dachte, das ist ein schlechter scherz... das reale geld hab ich quasi aus dem fenster geworfen und für nix meine zeit damit zugebracht ahs zu beobachten und items zu suchen... jetzt darf ich, wie viele andere auch, nochmal von forne anfangen! diesmal allerdings ohne geld, denn dafür werde ich keins mehr ausgeben! und dann bekomme ich zu entschädigung 2 tage centurio und 2 tage arbeitslohn!? soll ich mir dafür neue items kaufen? mich komplett neu ausrüsten? das ist jawohl ein witz! also ich fühle mich ganz und gar nicht entschädigt... :thumbdown:

am schlimmsten ist allerdings die resonanz der anderen... viele leute mit denen ich gerne spiele, mit denen ich aber leider nur über gladi kontakt habe hören auf zu spielen und löschen ihre accounts, weil ein großteil ihrer freizeit in dieses spiel inverstiert wurde und das jetzt alles für die katz gewesen ist... ja, viele haben eine veränderung gefordert, aber diese scheint ganz und gar nicht im sinne der meisten spieler zu sein und nimmt ihnen leider en spielspaß... und ohne spaß kein spielen... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miyuki« (3. März 2011, 03:47)

17

Donnerstag, 3. März 2011, 03:51

Miyuki hast in allen punkten ins schwarze getrofen!

ich werde mich auch aus dem einmals super game hier langsam verabschieden:(
den das gebastele hier wird langsam unerträglich!
wenn ich als 101 stuffiger gladi sehe was ich als aufgaben bekomme:(( kotz jnd rotz!!!!

7 siege in der turma in folge in 35 min!!!! löl!!!!! dumm dumm gib mir ein gum gum!!!

seid ihr noch normall!???????

oder zagi!!! darf ich geschwindt 100 euro überweisen!??? klaro:))) bezahlmöglichleit ist mir bekannt:))

ich sage schon mal adios gladi:) ihr habt mich gehabt!
war ne schöne zeit:) hab viele tolle leute kennengelernt:) nun wird es wo anderst gespielt:)!

schöne grüsse sensemann von server 1:)!

18

Donnerstag, 3. März 2011, 09:22

Hier mal nen kurzer Überblick::::

Derzeit schaut es so aus das die Arena leer ist.
Grund keiner will kämpfen, weils riesen LP- Verlust bedeuted, ach und Gold gibts auch keins. Zudem bekommt man 3 EP`s.

Die Expigegner, ja da bekommt man Gold 10 EP´s, aber auch 10K Gold, jedenfalls in meiner Stufe ca. werte.
Soll heissen bei Expis bekomme ich nun 1000 Gold pro EP umgerchnet. Naja is doch klar das keiner mehr kämpft und nur noch Expeditionen macht.
Hmmmm also ist aus Gladiatus jetzt Expidius geworden.
Von den Betreibern hätte wohl keiner gedacht das die Arena jetzt nicht mehr besucht wird. Naja hinterher ist man immer schlauer.
Server 1 immernoch tot, liegt aber auch daran das nun nur noch alle Expipunkte leer gemacht werden, dann wird gesaved und wie offline gegangen.

Nun ich bin auch fertig für heute gehe jetzt auch off hähä hat gerade mal ne Stunde gedauert

sev

~PaSsIoNaTe DiRtY~

Beruf: Angestellte .. (HKW Berlin)

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. März 2011, 09:55

So langsam aber sicher, vergeht auch mir die Lust am spielen.. :(

Habe im Sep. 2007 angefangen zu spielen.. somit habe auch ich das erste große Update mitbekommen und drunter gelitten.. nicht nur, dass wir "großen" zurückgestuft wurden.. NEIN wir mussten uns auch wieder komplett neu einkleiden.. was ehrlich gesagt nicht gerade billig war. Aber wir haben es hingenommen.. Doch DIESES Update, schlägt echt alles.. nun sollen wir uns NOCHMAL komplett neu einkleiden (inkl. Söldner) ?

Ich hatte vorher recht gute Söldner, möchte ich meinen ... aber diese sind jetzt nur noch MIST! Ich füge Zagrash mittlerweile nicht mal mehr nen Kratzer zu, wo ich ihn vorher schon knapp 400 mal zum fallen gebracht habe. ... Ich schaue ins AH und sehe, dass dort ein Stufe 109er Söldner besser ist, als mein 114er ??? -.- WO bitte ist da die Logik?
Ich habe keine Lust wieder unmengen an RL Geld in diverse Items zu stecken, denn wofür bitte? Das in 1 - 2 Jahren wieder nen Update kommt und alles über den Haufen wirft?

JA wir wollten ALLE dieses Update, aber so? :?(: :?(: :?(:

Das einzige, was mir am Update gefällt, ist der neue Aufgabenbereich, die neuen Dungeons und die neue Übersicht.
Alles andere .. sry. aber DAS habe ich mir echt nicht gewünscht. Und nun muss ich auch noch mitanschauen, wie viele meiner Freunde das Spiel verlassen..

Wenn es auch nur irgendjemanden der GF interessiert, dann BITTE tut etwas! Aber tut das richtige.

Gutes Karma kann eine zeitlich begrenzte
Seligkeit im „Himmel" erwirken, schlechtes Karma dagegen einen
Aufenthalt in der „Hölle“ .. (rate welchen weg ich wähle!)

20

Donnerstag, 3. März 2011, 10:01

Wurde doch was getan, nur irgentwie passt der Name des Spiels nicht mehr. Ich sage euch, wenn aus einem kampfspiel ein Expispiel wird, weils einfach mehr Sinn macht Gold/EP-Vergleich, dann muss man sagen werden viele zu anderen Browsergames gehen was dann wirklich ein Kampfspiel ist.
Man braucht hier auch keine guten skills mehr. Irgentwie komisch, da trainiert man Jahrelang und wird einfach von einem schlechten Account gelegt.
Achja ich weis mit 500 Rubinen könnt ich genauso gut sein, aber mal ehrlich ist denn das wirklich notwendig gewesen uns Spieler derart zu beschneiden.
ich will nicht unhöflich sein, aber es ist genau die entgegesetzte Richtung was hier gerade produziert wird.

HAB NOCH WAS VERGESSEN DROPPEN TUT MAN AUCH KAUM NOCH; ALSO IS AUCH DAS IRGENTWIE SCHIEF GELAUFEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »(Virus)« (3. März 2011, 10:04)