Sie sind nicht angemeldet.

[Kritik] Sammelthread

Wir suchen Gameoperatoren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gladiatus.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frosja

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Bereich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. März 2011, 10:17

^^..schließe mich sev komplett an...sachen für die man zig EUR ausgegeben hat,sich mühevoll gesammelt etc hat,sind auf einmal NICHTS wert^^ ...hab mich mit einigen top-leuten ausm s4 unterhalten...keiner hat noch wirklich lust auf des ganze..nach 3 jahren fast täglichem (mehre h) zocken,vergeht einem wirklich die lust an dem ganzen...was solls..der frühling kommt...den augen & geldbeutel tuts au gut..die GF kriegt von mir NICHTS mehr^^

DANKE..haha :stop:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frosja« (3. März 2011, 10:38)

22

Donnerstag, 3. März 2011, 10:42

Noch etwas anderes

Auf allen Servern sind meine Notizen futsch, die durchaus wichtig waren!!! :X(: :X(: :X(: :X(:

Vielen Dank an Arthena

:beer:

Mein Acc:

Spoiler Spoiler

http://s12.gladiatus.de/game/index.php?mod=player&p=15993

Frosja

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Bereich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. März 2011, 10:46

Noch etwas anderes

Auf allen Servern sind meine Notizen futsch, die durchaus wichtig waren!!! :X(: :X(: :X(: :X(:

..wem sagst du des^^ ..obs tel-nr waren.oda sonstige wichtige notizen^^ ..aber hey...es wurde ja angekündigt u man liest ja täglich 5 mal seine ganzen nachrichten durch :D ...was willst dich dann beschweren :lol:

24

Donnerstag, 3. März 2011, 11:39

jeden tag brauche ich mind. 2 versuche, bis ich mal einegloggt bin xD

macht doch bitte wieder das alte logginsystem, dieses hier ist nicht gut! ich kann 1000x auf pw speichern klicken, es ist einfach nie da xD
und dann vergisst man immer den server zu wählen.

25

Donnerstag, 3. März 2011, 12:00

Es ist einfach nur Schade das hier ein Spiel kaputtprogrammiert wurde welches grundsätzlich eine einfach Spielstruktur hatte. Dies natürlich unter dem Deckmantel der "Userwünsche"

Hat die GF einen einzigen Userwunsch 100% sinnvoll umgesetzt, ja Einen, die Händler wurden eingeschränkt bzw. der Möglichkeit viel Gold zu verdienen beraubt. Aber das ist aus meinen Augen unter enormen Opfern der gesamten Spielerschaft geschehen.

Was wäre so schwer gewesen, die Tavernenaufgaben so umzuschreiben, das wenn Gegenstände verlangt werden diese Präfix und oder Suffix enthalten? Somit hätte enorme Arbeit gespart werden können.

Was wäre so schwer gewesen das Dungeonsystem so zu lassen und nur 2-3 neue einzufügen? Es wurde wieder zu einem Rundschlag ausgeholt der in diesem Maße unnötig ist.

Was wäre so schwer gewesen die Prä&Suffixe so zu lassen und nur einige neue zu schaffen die Lücken in gewissen Stufenbereichen schliessen? Die unsinnigen Prä/Suffixe die keiner nutzt habt ihr doch auch gelassen.

Auch die extremen Änderung an den Söldnern ist doppelt gemoppelt. a) werden die Dungeons schwerer durch Waffen/Klamottendowngrade b) braucht man nun auch für die Turma ne komplett andere Söldnertruppe.

Das Aufgabensystem sieht zwar toll aus ist aber trotzdem ne Mogelpackung. Für das Bonisystem in den Bereichen gilt das Selbe. ist ja ne Frechheit das die Bonipreise mit der Stufe steigen... 14 Rubine für einen Boni ist ein Schlag ins Gesicht der spielenden Gemeinde.

Die GF hat einfach totalitär, Kraft ihrer Wassersuppe ein Spiel geschaffen welches keiner wollte bzw. wollen wird in der Zukunft.

Ihr wolltet Balance schaffen doch selbt das habt ihr nicht geschafft... kein Pedant zu Charisma geschaffen... Blockwertung & Krit ist die blanke Augenwischerei.

Spieler die Geld investiert haben werden nun "gezwungen" um ihren Status zu halten nochmehr Geld zu investieren um der Profitgier der GF Tribut zu zollen.

Die GF gräbt sich selber das Wasser ab, aber dies wird erst in der Zukunft ersichtlich.

Wisst ihr warum ihr ständig Moderatoren und GO´s suchen müsst und es finden sich kaum welche? Ganz einfach weil sich die Community immer weniger mit dem Spiel und dessen Hersteller indentifizieren kann.

so long

Spoiler Spoiler

26

Donnerstag, 3. März 2011, 12:10

Liebe Gameforge,
bitte macht im namen der meisten spieler die alte version drauf.
wie ihr seht wird diese version fast nur kritiesiert !
Ich sag es auch nochmal an euch!
Hört auch mal auf eure gamer!!
Mfg :;(:

27

Donnerstag, 3. März 2011, 12:16

naja um ehrlich zu sein wird die version nur von 3-4 leuten kritisiert, die aber meinen sie müssten 20 thread mt selben inhalt eröffnen

im grunde sollten wir uns mal mit der neuen version beschäftigen und viele umstrittene änderungen bekommen erst einen sinn wenn eine gewisse zeit vergangen ist. stell dir doch mal vor es würde jemand eine orange tdh finden? wär der nicht ziemlich unschlagbar bis in alle zeiten wenn es keine anpassung bei verschiedenen items gegeben hätte? dann wär dass geschrei erst mal richtig gross... wart mal ab und schau dir das mal ein paar tage an... viele die am anfang geschrien haben sind nun andere meinung und loben das update

28

Donnerstag, 3. März 2011, 12:19

vergesst es mit dem alten update
beim letzten wollten auch alle die selben änderungen, wurden aber ignoriert

die einzige möglichkeit, um das alte update wieder zu bekommen: 1 jahr gladiatus ausschalten xD, aber naja.. macht wohl keiner

damit befreunden oder das game lassen sind die 2 optionen, denn: es wird nicht mehr geändert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night-Fighter« (3. März 2011, 12:21)

29

Donnerstag, 3. März 2011, 12:41

ja weil die ****** GF die meinung der gamer egal ist ...
gameforge sind die ***** entwickler auf der welt ..
andere enwickler hören auf die meinung der gamer
das spiel wurde so kaputt gemacht...
macht wenigstens die alten werte bei den sachen und die wachen aufgaben wieder ...
Please
am besten währe alte version aber warum macht ihr es nicht?
euch geht es wirklich nur ums geld und ich finds auf ne unverschämtheit wenn sich jetzt leute sau gute waffen gekauft haben mit rubinen dann haben die ja bares geld ausgegeben!
und jetzt gibts die waffen im ah immer min.5 mal !
Die Gameforge soll sich mal überlegen was die für ne abzocke mit uns machen!

*Verwarnung wegen des Umgangstones + Sperre für 3 Tage, wir haben dich oft genug um einen etwas angemesseneren Ausdruck gebeten.
orlando

Gorthaur

Utzel Glutzel

Beruf: Gladiatör

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. März 2011, 13:05

das spiel ist auf jeden fall deutlich langweiliger geworden kaum einer ist in der arena unterwegs - expos sind auch nicht mehr das was sie mal waren - man macht unterfordernde dungeons etc. pp - alles bekannt und ich hoffe das sich bald seitens der gf tut weil ich höre von vielen das die motivation sinkt.

31

Donnerstag, 3. März 2011, 16:20

man macht unterfordernde dungeons
du schaffst zaggi also schon wieder ohne jegliche probleme - respekt !

und wo war bitte das alte expo-system besser ?
wenn man einigermaßen geskillt war konnte man die expos nackt machen, wo war denn bitte da die herrausforderung ?
jetzt muss man sich wieder mit der materie beschäftigen und sofort heißt es wieder alles sei scheiße.
kaum war das update 2-3 stunden drauf, kamen die ersten highs aus ihren löchern gekrochen und haben ihren abgang verkündet. man geht halt immer gerne den weg des geringsten widerstandes, aber das ist ja nix neues ;)

Bück die Fee, Wunsch ist Wunsch !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebbos« (3. März 2011, 16:21)

32

Donnerstag, 3. März 2011, 16:47

moin

auf s6 gibt es eine handvoll leute die viel zeit und geld investiert haben in das game und egal mit wem ich spreche die wollen alle aufhören. weil das nun mal müll ist was hier passiert ist das ach so tolle update hat nur noch dazu gebracht das es spiel jetzt endgültig stirbt. das kann doch nicht sein das leute hier zisch tausende von rubis ausgegeben haben um am ende doch wieder dumm da zu stehen und die komplette ausrüstung fürn arsch ist. ich selbst habe alleine in paketen 10-15 blaue trafan der hölle, en haufen thalith des himmel und vieles mehr was mache ich jetzt mit dem zeug zum schmied bringen weil keiner das zeug mehr haben will. tolle nummer und da soll ich nicht angepisst sein.

[b]
[/b]http://s6.gladiatus.de/game/index.php?mod=player&p=77277

33

Donnerstag, 3. März 2011, 17:00

wer sagt denn dass die wertlos sind? die liegen noch immer bei 208/212 schaden je nachdem welcher typ genau... mag sein dass du 50k weniger rausholst aber sonst gibts da nicht viel zu klagen

34

Donnerstag, 3. März 2011, 20:03

wer sagt denn dass die wertlos sind? die liegen noch immer bei 208/212 schaden je nachdem welcher typ genau... mag sein dass du 50k weniger rausholst aber sonst gibts da nicht viel zu klagen
so kann nur ein noob in diesem spiel reden ...

von der abzocke ma ganz abgesehen

35

Donnerstag, 3. März 2011, 20:20

Ich finde es doch immer wieder toll das sich hier Spieler äußern die bei weitem die Tragweite des Updates noch nicht abschätzen können, geschweige denn das erreicht haben, was sie hier als "High´s" abtun.

Alle die des Lobes voll sind, stellen sich mal diese Situation vor:

Eure Freundin steht vor euch und sagt:" Gut mein Lieber wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, Du wolltest immer Abwechslung, da habe ich mir was einfallen lassen. Du kleidest mich und meine Freundinnen komplett neu ein, am besten sofort, aber wir wollen täglich neue Klamotten, weil wir wollen probieren was uns so steht.

Dafür gehst Du am Besten auswärts arbeiten, weil da gibts mehr Kohle & vergiß nicht täglich nach neuen Outfits zu schauen. Aber vergiss bitte die Farbe grün! Blau geht gerade noch aber orange und lila soll total im Kommen sein.

... und dannnnnn.... kannst Du aller 15h zu mir fahren und mal probieren ob ich Lust auf Sex habe... sorry was Du sonst täglich hattest schaffen wir ab. Denn Du wolltest ja die Abwechslung.

------------------------

da bin ich ja gespannt wie ihr dann schaut ::D:

so long

Spoiler Spoiler

36

Donnerstag, 3. März 2011, 20:34

netter vergleich - auch wenn er nicht ansatzweise die schweinerei beschreibt die hier mit einem vormals super game betrieben wird

37

Donnerstag, 3. März 2011, 20:53

@ rkuehni :

ganz ehrlich, du schreibst in jeden thread den gleichen stuss, man weiss mittlerweile was du vom update hälst.
aber ich stelle dir ne ernst gemeinte frage :

wenn durch das update items eingefügt worden wären die besser sind als taliths des himmels bzw auf höherer stufe besser als opie des himmels, bei den waffen das gleiche, würdest du die dir die sachen nicht kaufen und alles als abzocke bezeichnen ?

diese situation unterscheidet sich nur minimal von der jetztigen : hätte man neue items eingefügt und die bestehenden so gelassen hätte man jeden dungeon neu aufbauen müssen.
ich verstehe absolut nicht wo das verdammte problem sein soll
das neue items gekauft werden müssen war so sicher wie da Amen in der kirche !

das die söldner verschlechter worden sind ist käse, aber mal ehrlich man hat diese in 1-2 wochen so ersetzt das man den passenden dungeon für seine stufe wieder schafft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebbos« (3. März 2011, 20:55)

38

Donnerstag, 3. März 2011, 21:02

wenn du meine beiträge gelesen hättest, wüsstest du das ich das abwerten der items nichtmal kritisiere - auch das der söldner nicht - das war sicherlich notwendig um dem spiel mehr tiefe zu geben und auch strategischer was die ausrüstung angeht

selbiges gilt für die expos und dungeons

was ich aber kritisiere ist die langweilige aufgabegestaltung die zu 50 % aus arenaquests bestehen die z.b. im highlevelbereich für mindestens die hälfte nicht mehr zu schaffen ist (auch mangels gegner der eigenen und höherer stufe) - dann noch die arbeitsquests abgerechnet die auch nix bringen - zumindest nicht im aktiven spiel - dann bleiben manchen highs noch 3-4 aufgaben zur auswahl wenns hochkommt - und die sind lieblose klickerei die in 5 min beendet ist

dazu das abändern der runen und die dadurch sinnlose warterei auf neue quests bzw. die preiserhöhung auf das dreifache um daran was zu ändern - wobei 10 mal abkürzen da auch nicht viel ist - die müllquests bleiben relativ dieselben und dazu die doppelte wartezeit

man sollte vorher schonmal lesen und dann meckern .....

39

Donnerstag, 3. März 2011, 21:11

@ rkuehni :

diese situation unterscheidet sich nur minimal von der jetztigen : hätte man neue items eingefügt und die bestehenden so gelassen hätte man jeden dungeon neu aufbauen müssen.
ich verstehe absolut nicht wo das verdammte problem sein soll
das neue items gekauft werden müssen war so sicher wie da Amen in der kirche !

das die söldner verschlechter worden sind ist käse, aber mal ehrlich man hat diese in 1-2 wochen so ersetzt das man den passenden dungeon für seine stufe wieder schafft

Du diskutierst mit Argumenten die nicht stichhaltig sind.

Sicher war jedem klar das man neue Items kaufen muss um weiter zu kommen. Die Abzocke über die sich fast alle Aufregen ist der unnötige Downgrade von bewerten Gegenständen. Nix anderes, damit wird jeglicher gerechter Gedanke an das Update ausgemerzt.

Welche Dungeons wurden denn "neu" gemacht? Ein lächerliches im mittleren Stufenbereich... die Fortgeschrittene Variante wird eh nur mit Gegnern aufwarten die man schon kennt die aber halt nur höhere Werte haben und ein Grundgerüst der Kämpfe wie wir sie von Franky und Zaggi kennen.

Das einzigste was absolut neu ist, ist das" los kauf Bonis" um eine Chance auf orangenen Trödel zu bekommen.

Also überleg bevor Du hier Kritik falsch interpretierst.

Alle die Zaggi mit unter 90 geschafft haben hatten sich das hart erarbeitet... jetzt ist es nach 3 tagen auch wieder möglich ^^ wenn Du magst mach ich Dir nen Screen... doch was ist das Ende vom Lied? man pendelt zwischen germanien und Italien um optimale Gegner und ein ansprechendes Dungeon zu finden. Ganz großes Kino. Kostet ja nur unsere Zeit ^^

Zeit die die GF scheinbar braucht um die ach so tollen Dungeons zu proggen die dann wieder in nem Downgrade enden weil grundsätzliche Fehler gemacht wurden.

.rolleyes. .rolleyes. .rolleyes.

Spoiler Spoiler

40

Donnerstag, 3. März 2011, 21:31

wenn man peppers worten glauben schenken mag, werden jetzt stück für stück neue dungeons eingebaut und das auch relativ zügig.
wo ich dir recht gebe ist, dass das mit den orten der dungeon und expos für stufe 80 aufwärts im moment mehr als schlecht ist, da sollte schleunigst was getan werden

das update jetzt schon als downgrade zu bezeichnen ist mmn verfrüht,klar müssen einige sachen angepasst und überarbeitet werden (aufgaben und die verteilung der expos) aber ansonsten sind sehr viele gute aspekte dabei (optische verbesserung,jeder händler nimmt alles,interessantes expo-system, variantenreichere ausrüstungs möglichkeiten .. )