Sie sind nicht angemeldet.

Wir suchen Gameoperatoren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Gladiatus.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. November 2017, 19:02

Munera Kriegserklärung

Germania-Hilgers [GER] vs ohne_Namen [o_N]

Hiermit erklären wir,
Germania-Hilgers [GER], der Gilde ohne_Namen [o_N]

Kriegsgrund:

Einfache Kampfeslust

Kriegsbeginn: Samstag, der 02.12.2017 um punkt 14:00 Uhr

Kriegsende: 14:00 nach Kriegsbeginn (Sonntag, der 03.12.2017), um 14:00 Uhr

Siegesbedingung:

Sieger ist die Gilde, die im Kriegszeitraum die meisten siegreichen KB's
erreicht und bis 1 Stunde nach Kriegsende im Forum gepostet hat.

Es gelten Angriffs- und Verteidigungssiege.

Siegprämie:

Zahlung von Mitgliederzahl*10.000 Gold an die Siegergilde, sowie Änderung des Namens der Verlierergilde (kann diese selbst neu wählen).

Germania-Hilgers GER

Mitgliederliste

Spieler Rang Stufe
Bavariacus Meister 90
zArmageddon Admin 86
rageclown Admin 92
-Crusty- Admin 82
Grins Germane 29
Sylvester Germane 45
marc77 Germane 87

ohne_Namen
Mitgliederliste

Spieler Rang Stufe
Provinzspringer Meister 88 -
snake Admin 53
Neues_Gesicht Admin 89
Sylphix Admin 91
CountDooku Admin 90
Hugabanga 72
AMG 39
Hmmurdock76 54
kauthi 22
Barbarix 66
PinkLady 42
rabbit. 22
Sin 76
Prince_kera 32
RivalzZz 85
MaDe 40
Astos 40
The_Holy_Ghost 86
Toast13rot 57
PixelGaming 15
Rajko 45
MogDiNet 41
hodor 67
AboZz 48
IXeller 10
Icy 15

Da ich bisher noch nie eine KE gepostet habe und wir uns bei der Siegprämie unsicher waren, ob die Forderung, den Namen zu ändern legitim ist, möchte ich mich für etwaige Fehler/Unstimmigkeiten mit den Regeln entschuldigen, falls welche vorhanden sind ;)

Ansonsten allen viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GermaniaHilgersJonas« (30. November 2017, 19:29)

Dieser Post wurde bereits gemeldet.

2

Donnerstag, 30. November 2017, 20:39

[GER] vs [o_N]

so dann viel Spaß allen.

Anomalie ist erst nach der Ke in die Gilde gekommen.
Weiß nicht wie das geregelt wird.

3

Freitag, 1. Dezember 2017, 11:03

an ohne Namen.Da euer Meister Provinzspringer Panik artig geflüchtet ist hat er noch geschrieben das keiner kämpfen wird.Das ist eine Niederlage für euch und die Sieg Bedingungen an uns müssen erfüllt werden.Wir werden sehen und kämpfen trotzdem.
Wir müssen noch die Member die nach der Ke zu uns gekommen sind melden zum Krieg
Anomalie
CountDooku

ich weiß nicht was mit diesem Provinzspringer abläuft.
Der schreibt mir 40 Mails mit kranken Müll.
Eine Antwort war das ein Kapitän/Meister als letzter das Schiff verlässt und nicht abhaut bevor ein Krieg stattfindet.
Das ist ein Computer Spiel und Kampfspiel.
Warum meldet der sich hier an wenn er keine Niederlage ertragen kann und sich im Real Life treffen will.

4

Freitag, 1. Dezember 2017, 15:43

Leider muss ich euch mitteilen, dass die Kriegserklärung nicht gültig ist.

von daher gibt es weder Verlierer noch Gewinner.

Wie man eine Kriegserklärung richtig postet steht zum Beispiel HIER

Es wäre auch gut, vorher den Mod oder einen anderen Teamler anzustupsen, der die KE prüft und dann die notwendigen Änderungen vornimmt.

Es fehlen die Screenshots der Gildenmember und der Link zur Mitgliederliste. Screens sind unbedingt notwendig um sicher zu stellen, dass es keine Austritte oder Eintritte nach Erstellen der KE gab.

Sorry, dass die Muneraregeln hier nicht eingebunden sind, wie bei den anderen Serverbereichen.

Spoiler Spoiler

5

Freitag, 1. Dezember 2017, 15:47

bitte noch mal neu machen, okeeeee?

Spoiler Spoiler

6

Freitag, 1. Dezember 2017, 16:00

Ke [GER] vs [o_N]

wow ist das alles kompliziert geworden. Das sind ja fast Bücher die man bei den Regeln einhalten soll.
Ich habe mit meinen Ideen in den vielen Kriegen sicher dazu beigetragen das es ein riesiges Pamphlet
geworden ist.
Wie auch immer die Gilden haben sich geeinigt und der Krieg findet nicht statt
Gruß Bava

7

Freitag, 1. Dezember 2017, 16:49

Germania-Hilgers [GER] vs ohne_Namen [o_N]

Hiermit erklären wir,
Germania-Hilgers [GER], der Gilde ohne_Namen [o_N]

Kriegsgrund:

Einfache Kampfeslust

Kriegsbeginn: Samstag, der 02.12.2017 um punkt 14:00 Uhr

Kriegsende: 14:00 nach Kriegsbeginn (Sonntag, der 03.12.2017), um 14:00 Uhr

Siegesbedingung:

Sieger ist die Gilde, die im Kriegszeitraum die meisten siegreichen KB's
erreicht und bis 1 Stunde nach Kriegsende im Forum gepostet hat.

Es gelten Angriffs- und Verteidigungssiege.

Siegprämie:

Zahlung von Mitgliederzahl*10.000 Gold an die Siegergilde, sowie Änderung des Namens der Verlierergilde (kann diese selbst neu wählen).

Germania-Hilgers GER

Mitgliederliste

Spieler Rang Stufe
Bavariacus Meister 90
zArmageddon Admin 86
rageclown Admin 92
-Crusty- Admin 82
Grins Germane 29
Sylvester Germane 45
marc77 Germane 87

ohne_Namen
Mitgliederliste

Spieler Rang Stufe
Provinzspringer Meister 88 -
snake Admin 53
Neues_Gesicht Admin 89
Sylphix Admin 91
CountDooku Admin 90
Hugabanga 72
AMG 39
Hmmurdock76 54
kauthi 22
Barbarix 66
PinkLady 42
rabbit. 22
Sin 76
Prince_kera 32
RivalzZz 85
MaDe 40
Astos 40
The_Holy_Ghost 86
Toast13rot 57
PixelGaming 15
Rajko 45
MogDiNet 41
hodor 67
AboZz 48
IXeller 10
Icy 15

Da ich bisher noch nie eine KE gepostet habe und wir uns bei der Siegprämie unsicher waren, ob die Forderung, den Namen zu ändern legitim ist, möchte ich mich für etwaige Fehler/Unstimmigkeiten mit den Regeln entschuldigen, falls welche vorhanden sind ;)

Ansonsten allen viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß !!

wow ist das alles kompliziert geworden. Das sind ja fast Bücher die man bei den Regeln einhalten soll.
Ich habe mit meinen Ideen in den vielen Kriegen sicher dazu beigetragen das es ein riesiges Pamphlet
geworden ist.
Wie auch immer die Gilden haben sich geeinigt und der Krieg findet nicht statt
Gruß Bava
Krieg gibt es keinen und es wurde auch das Gold zurück gezahlt.....Wünsche Uns allen noch viel Spaß bei Gladiatus :) ;)

8

Freitag, 1. Dezember 2017, 19:28

Leute es tut mir ja echt leid, dass das daneben ging. Ich hatte mich schon gefreut. Zu dem Einwand ... früher war das einfacher .... nein, früher war es noch komplizierter. Wir werden drüber nachdenken, Munera noch weiter zu vereinfachen.

Allerdings muss auch dann weiter drauf bestanden werden, dass es einen Screenshot gibt, der dokumentiert, wer in welcher Gilde ist, wenn die KE gepostet wird. Auch muss immer zwingend ein Teamler informiert werden, dass es eine KE gibt, wir schauen nicht immer, ob da was steht. Die KE muss immer von einem Teamler BA / GA / SGO oder von mir, abgenickt werden.

Das nächste mal klappt es sicher besser

Spoiler Spoiler

9

Sonntag, 3. Dezember 2017, 09:09

Moin,

ach, wenn das Thema Munera und "kompliziert" behandelt wird, möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben...

ein Munerakrieg ist heute doch schon schwieriger / nach den Regeln unmöglich geworden.

Seit Einführung der Haltbarkeit passt die Auswertung / die Statistik doch gar nicht mehr das man sie "einfach" rauskopieren und posten kann.

Nach Einführung stand es so da:

Kampfbericht
Spieler A
Spieler B

Halbarkeitsverluste
xxx

Sieger: xxx

Nachdem ich das mal gemeldet habe, also das sie die Haltbarkeitsverluste NACH "Sieger" machen sollten wurde die Zeile "Sieger" komplett raus genommen.

Schaut einfach in eure Kampfberichte, dann werdet ihr es sehen!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Advent.

10

Sonntag, 3. Dezember 2017, 09:13

guten morgen

Dissy ich geb dir da voll und ganz recht. Daher schrieb ich ja auch, dass wir uns gedanken machen, wie und ob man das vereinfachen kann.

An der Darstellung der KBs wird sicher nicht geschraubt, es ist ein wenig umständlich die KBs sinnvoll zu posten.

Wir denken bereits nach, was getan werden kann.

schönen 1. Advent :)

Spoiler Spoiler

11

Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:19

KB´s

guten morgen

Dissy ich geb dir da voll und ganz recht. Daher schrieb ich ja auch, dass wir uns gedanken machen, wie und ob man das vereinfachen kann.

An der Darstellung der KBs wird sicher nicht geschraubt, es ist ein wenig umständlich die KBs sinnvoll zu posten.

Wir denken bereits nach, was getan werden kann.

schönen 1. Advent :)
Man kann in der kriegsmeisterhalle da steht uhrzeit datum kämpfer sieger

12

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 06:13

Moin, könnte man, entspricht aber nicht den "Regeln" wie man es posten muss, von daher würden die sicherlich nicht gezählt werden....

13

Freitag, 8. Dezember 2017, 16:23

als Schlaumeier

den Kommentar hättest du dir sparen können um wichtig zu machen.
Als nächstes wir die Gilde Nr.1 weggeklingelt ::D:

14

Samstag, 9. Dezember 2017, 08:25

... ich möchte damit nur sagen das es nichts bringen würde wenn man die Berichte aus der KMH kopiert und postet, da sie dann für ungültig erklärt werden könnten.

(Das Munerasystem ist dermaßen veraltet und eigentlich ist ein Krieg derzeit nicht machbar. das ist der Sinn in der Nachricht)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher